Karriere bei der Regierung von Oberfranken
Die Regierung von Oberfranken hat als Mittelbehörde eine zentrale Funktion in der bayerischen Verwaltung. Wir sind Kompetenzzentrum und Dienstleister für die Region – wir bündeln, wir koordinieren, wir fördern und wir beraten. Kurz gesagt: Wir bieten Verwaltungsleistungen unter einem Dach aus einer Hand!
Die Regierung von Oberfranken ist gegliedert in sechs Bereiche: "Sicherheit, Kommunales und Soziales", "Wirtschaft, Landesentwicklung, Heimat und Verkehr", "Planung und Bau", "Schulen", "Umwelt, Gesundheit und Verbraucherschutz", "Ernährung und Landwirtschaft". Auch das Gewerbeaufsichtsamt ist bei uns an der Regierung von Oberfranken angesiedelt.
Unser Aufgabenspektrum reicht von A wie "Abfallrecht" über K wie "Kaminkehrerwesen" bis Z wie "Zivilschutz". Ebenso vielfältig sind die Fachrichtungen unserer über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: Bei uns arbeiten Verwaltungskräfte, Juristen, Pädagogen, Landesplaner, Pharmazeuten, Architekten, Geographen, Ingenieure, Ärzte, Veterinäre, Physiker, Chemiker und viele mehr.
Breit gefächertes Fachwissen, kollegiale Zusammenarbeit und strukturierte Abläufe innerhalb der Behörde ermöglichen der Regierung von Oberfranken trotz der vielfältigen Aufgaben und Zuständigkeiten ein schnelles und effektives Arbeiten. Gemeinsam arbeiten wir für Oberfrankens Zukunft.
Aus diesem Grund sind wir immer auf der Suche nach fähigen und leistungsbereiten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die die Zukunft unseres Regierungsbezirks mittragen und mitgestalten wollen.
Einblick in unsere Tätigkeiten
Von der Amtsärztin bis zum Diplom-Verwaltungswirt - in den nachfolgenden kurzen Videos geben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einen Einblick in die verschiedenen Tätigkeitsbereiche an der Regierung von Oberfranken.